Sabine Ramsperger wurde 1967 in Münster geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster startete sie ihre berufliche Laufbahn in Potsdam, bevor sie 1997 zur KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AG wechselte, für die sie in Berlin / Stuttgart / Frankfurt / London bis zum Jahr 2012 tätig war. Verschiedene Stationen ihrer Karriere bei KPMG: Head of Marketing, Europe Head of Internal Communications & Online Properties, Head of Internal Communications KPMG Germany. Sabine Ramsperger wurde in einer mehrjährigen Weiterbildung an der ISB Wiesloch zum Systemischen Coach & Teamentwickler qualifiziert.

SABINE RAMSPERGER, GRÜNDERIN VON RKM CONSULTING

Welche Ausbildung haben Sie?
Diplom-Kauffrau, Systemischer Coach und zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen HGB, IFRS, Prozess- und Projekt-management und Organisationsentwicklung.
Ich konnte – ob mit Existenzgründern oder Konzernvorständen - überaus lehrreiche und spannende Erfahrungen sammeln in 24 Jahren Berufserfahrung.
Meine praktische Erfahrung reicht vom Postzusteller und Zookassierer, um mein Studium zu finanzieren, über meine Tätigkeit als Prüfungsleiter und Unternehmensberater bis hin zum Head of Communications auf nationaler und internationaler Ebene in global agierendem Konzern.

Was tun Sie am liebsten für Ihre Kunden?
Entlasten - von Aufgaben und Herausforderungen. Stärken - durch Beratung und Coaching. Motivieren - indem wir gemeinsam Ziele und Zufriedenheit erreichen. Nachhaltigkeit schaffen.

 

Was liegt Ihnen am Herzen?
Sehr wichtig ist mir, jedes einzelne Projekt mit einem hohen Werte- und Qualitätsbewusstsein anzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass unternehmerischer Erfolg auf einer wertebasierten Unternehmenskultur beruht. Wer mit Freude, Zusammenhalt und Vertrauen an gemeinsamen Zielen arbeitet, wird erfolgreicher als der Wettbewerber sein.

Was waren ihre Highlights?
Die Gründung von RKM CONSULTING. Neue Kunden und Coachees mit spannenden Herausforderungen. Die Umsetzung vieler Ideen. Die unglaublich kreative Zusammenarbeit mit meinen Partnern.

Worüber lachen Sie?
Über meinen Hovawart, der unendlich mutig die Welt entdeckt und immer wieder Neues lernen will. Eine Lebensfreude, die ansteckt.

 
Impressum